Unternehmungen und Ausflüge rund um den Erlenhof

Kinder im Odenwald

Mit Kindern kann man hier einiges erleben.

 

Am Erlenhof ist für die Kinder einiges geboten. Gemeinsam geht man Holz für das Lagerfeuer sammeln, vielleicht sind schon ein paar Äpfel und Birnen reif. Im Ort gibt es die Zutaten für den Stockbrotteig und los kann es gehen. Im Herbst werden Nüsse, Kastanien und Eicheln gesammelt und abends gemeinsam gebastelt. Wer es sich traut, kann bei den Ziegen übernachten.

In weniger als einer halben Stunde Fahrzeit, sind weitere lohnenswerte Ziele erreichbar. Bei gutem Wetter ist man im Freien unterwegs, An Regentagen gibt es ein Alternativprogramm.

Kinder und Tiere

Auf und unseren Hof gibt es einige Tiere, die man anschauen oder auch etwas mit ihnen unternehmen kann.

Schlafen im Ziegenstall

Ihr denkt, das geht nicht? Dann schaut mal her, bei uns könnt ihr wie Heidi und der Geißenpeter im Ziegenstall schlafen.

Spielzimmer

Spielzeuge, Brettspiele, Bücher und Malutensilien, das findest du auch bei uns, um einen Regentag zu überbrücken.

Übernachten im Biwakzelt

Auf unserem Hof gibt es viele Möglichkeiten zu übernachten. Unter anderem auch im Biwakzelt im Garten.

Stockbrot und Lagerfeuer

Frisches Stockbrot am Lagerfeuer gegart, das ist ein tolles Erlebnis für den Gaumen. Wer’s nicht kennt, der hat was verpasst!

Schlechtwetterprogramm

Hier findet man tolle Ideen, wenn es mal regnet oder man einfach mal Lust hat auf Unternehmungen im Umkreis.

Ausflüge

Im Umkreis von 20 bis 30km gibt es rund um den Erlenhof einiges zu entdecken. Wir haben ein paar Dinge zusammengestellt.

Ihr braucht noch weitere Anregungen?

Sprecht uns an!