Mountainbiken

Ich erinnere mich noch an eine Alpenüberquerung an den Anstieg zum Timmelsjoch von Meran aus; nerviger Auto- und Motorradverkehr pur. Mittlerweile fahre ich am liebsten vor der Haustür. Auf das Rad und los geht es in der Topradregion Odenwald!

Vom Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald wurden viele Mountainbikerouten, in Einklang mit Gemeinden, Jägern, Wanderer und dem Naturschutz 2013 ausgewiesen. Der Erlenhof liegt dafür als Ausgangspunkt ideal. Es gibt 7 Touren, die in einer Radwoche im Odenwald gefahren werden können. Die Tourführung wird von der Internetseite heruntergeladen. Kartenmaterial für die An-und Abfahrt zur Tour liegt im Erlenhof für alle Radler berit.

Unsere Tourvorschläge sind die folgenden Touren: Fischbachtal, Modautal, Ober-Ramstadt, Lindenfels, Fürth, Brensbach und Brombachtal….Höhenmeter inklusive!

Je nach Wetter-und Konditionslage bekommt ihr im Erlenhof eine individuelle Tourberatung. Der Saunabesuch nach der Tour sorgt garantiert für einen guten Schlaf und dafür, dass der Muskelkater nicht überhand nimmt.

https://www.tourismus-odenwald.de/de/aktiv-in-der-natur/mountainbiketouren/